Ortsverein Emmelshausen

Freizeiten
Was ist der CVJM?
Haftung/Impressum

Herzlich Willkommen auf den Seiten des CVJM Emmelshausen!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 30.04.2017

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Indem man Gott rühmt für seine wunderbaren Taten, müssen auch feindliche Mächte weichen.

Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe. Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.

Psalm 139,13+14

Ohne dich, Jesus, wäre ich verloren.
Du schufst mich, ehe ich auf der Welt geboren
du schenktest mir dazu das Leben
und hast mir alle meine Schuld vergeben.

Frage: Haben wir Gott schon einmal gedankt, dass er sich solche Mühe gegeben hat um uns wunderbar zu erschaffen und zu gestalten?

Vorschlag: So viele Menschen sind unzufrieden mit ihrem Aussehen. Sie finden sich zu klein, andere zu gross, vielen gefällt ihre Nase nicht, andere hätten lieber feingliedrigere Hände. Ueberlegen wir uns doch einmal, welch ein Kunstwerk der menschlliche Körper doch ist. Unsere fünf Sinne, das Gehirn, das Herz, alle Organe Nerven, Sehnen, Bänder, die Gelenke, das Skelett. Kein menschlicher Künstler könnte so etwas erschaffen.In den Augen Gottes sind wir wunderbar, was unsere Gestalt betrifft. Ehren wir doch unsern herrlichen Schöpfer mit einer ehrlichen Hinwendung zu Gott und einem gehorsamen Herzen!

Was geht?

05.05.2017 2. Probe- Jugger
Jugger

auf der Kirchwiese in Buchholz, Heidestr.57, 56154 Boppard, 16.00 - 18.00 Uhr
Mitbringen: bequeme Outdoorkleidung, keinen Schmuck tragen (Verletzungsgefahr)
Infos und Anmeldung bei: Lutz Brückner-Heddrich
ev.regionalstelle@online.de
Handy/Whatsapp: 0157-80377172

13.05.2017 Du bist nicht allein

Fahrt zum B.A.S.E Jugendgottesdienst Fulda
Bitte anmelden bei Heike Merg

16.09.2017 Jungschartag der Region Rheinland-Saar in der Großsporthalle der IGS Emmelshausen

10 Jahre CVJM Emmelshausen

Mit vielen Gästen aus nah und fern feierte der CVJM Emmelshausen am 5. 3. seinen 10. Geburtstag. Am Beginn stand ein bunter Gottesdienst in der ev. Kirche Emmelshausen, mitgestaltet von den Jungschar-Mitarbeitern und einer mitreißenden Lobpreisband. In seiner anschaulichen Predigt stellte CVJM-Kreissekretär Thorsten Holler Gottes Treue unserer menschlich-unvollkommenen Treue gegenüber. Im Anschluss gab es ein reichhaltiges Buffet, das die Geburtstagsgäste im voll besetzten Gemeindsaal sich schmecken ließen. Auf spielerische Art waren Grußworte und Glückwünsche eingestreut. Wer schon gesättigt war, konnte am Spieleprogramm teilnehmen. Nach Kaffee und Kuchen hieß es dann „Die Zeit ist um, wir sagen tschüss, mach's gut, wir müssen gehen! Wir freu'n uns schon aufs nächste Mal, wenn wir uns wiedersehn...“ und als Abschied erklang der Jungschar-Gruß: Mit Jesus Christus mutig voran!
Band Lobpreis Predigt Fürbitten Buffet Geschenk Spiel

Schon angemeldet fürs Zeltlager? Oder Lust auf eine andere Freizeit?
Aktuelle Infos findest du hier.

© 2006-2017 Christlicher Verein Junger Menschen Emmelshausen - Alle Rechte vorbehalten.