Ortsverein Emmelshausen

Freizeiten
Was ist der CVJM?
Haftung/Impressum

Herzlich Willkommen auf den Seiten des CVJM Emmelshausen!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 23.10.2017

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Ein reines Herz ist nötig um vor Gott bestehen zu können!

Lass Dein Kleid weiß sein und Deinem Haupt Salbe nicht mangeln!

Prediger 9,8

Lebst Du noch in der Hingabe an Jesus - so ganz und gar?
Brennt noch die erste Liebe, wie es bei der Bekehrung war?
Folgst Du Jesus treu und achtest auf ein heiliges Leben?
Hast Du dem Heiligen Geist vollen Herzensraum gegeben?

Frage: Achtest Du auf ein weißes Kleid bzw. ein reines Herz und darauf genug Öl bzw. Salbung zu haben?

Tipp: Die Parallele zu obigem Bibelvers finden wir in Matth. 25 bei den wartenden Jungfrauen: Sie waren seit der Wiedergeburt geistliche Jungfrauen und hatten nun ein �Signal� erhalten (wie wir dieses Jahr zu genüge) um sich bei der Braut zu versammeln und auf den Bräutigam zu warten (Du auch?). Alle hatten zunächst saubere Kleidung und eine volle Öllampe mit Öl dabei (hatten sich mal bekehrt). Aber der Bräutigam ließ besonders lange auf sich warten und den Törichten ging das Öl gerade als der Bräutigam kam aus. Einen Gang zum Kaufmann schafften sie nicht mehr. Da wir nicht wissen wann Jesus wiederkommen wird sei hier auch gewarnt: Wir leben jetzt in dem Zeitabschnitt wo Jesus jede Sekunde kommen kann. Selbst wenn Unbekehrte oder auch laue Christen überlegen sollten ihr Leben mit Jesus zu bereinigen: Es könnte bereits zu spät sein! Jede Sekunde die wir noch haben ist Gnadenzeit! Nutze sie!!

Was geht?

31.10. 2017 Gemeindefest zum Reformationstag in Buchholz

Beginn 10:00 Uhr Gottesdienst - Lutherschmaus - Gospels - Churchventure: Spiel und Action rund um die Reformation

04.11. 2017 Fahrt zum B.A.S.E Gottesdienst in Fulda

Anmeldung an Heike Merg

05.01. 2018 Mitarbeiter-Dankeschön

19.01. 2018 sing&pray in der Allianzgebetswoche

20:00 Uhr im ev. Gemeindehaus Emmelshausen

14.01.2018 Jungschar-Mitarbeitenden-Tag in Rodenroth

Klettern am Kirchturm

„Der CVJM Bad Kreuznach lädt den CVJM Emmelshausen zum Klettern an den Kirchturm der Matthäuskirche ein!“ Diese Einladung wurde schon bei unserem 10ten Geburtstag im März ausgesprochen. Am Sonntag, den 3. September wurde der Spaß konkret: Rolf und Magdalene Lorenz samt Mitarbeiterteam erwarteten uns am Kletterturm. Im Anschluss an den Bruchgottesdienst des Kreisverbandes in Gutenberg gegen 14:00 Uhr trafen wir zu sechst an der Matthäuskirche ein. Wir wurden mit passenden Klettergurten und Spezialschuhen ausgerüstet. Einer nach dem anderen durfte Mut und Geschicklichkeit unter Beweis stellen, gut gesichert durch fachkundige Mitarbeiter. Der Erfolg war unterschiedlich, zwei von uns erreichten sogar die Turmspitze.
Im Anschluss ans Klettern gab es noch eine wohlverdiente Stärkung. Vielen Dank dem CVJM Bad Kreuznach für den gelungenen Nachmittag!

Klettern05 Klettern04 Klettern01 Klettern02 Klettern06 Klettern03

Schon angemeldet fürs Zeltlager? Oder Lust auf eine andere Freizeit?
Aktuelle Infos findest du hier.

© 2006-2017 Christlicher Verein Junger Menschen Emmelshausen - Alle Rechte vorbehalten.