Ortsverein Emmelshausen
 

Home
Veranstaltungen
Mädchen-Jungschar
Jungen-Jungschar
Jungenschaft
Jugger
Gebetsfrühstück
Gebetsanliegen
Freizeiten
Was ist der CVJM?
Links
Mitgliedschaft
Kontakt
Haftung/Impressum
Anmelden

Herzlich Willkommen auf den Seiten des CVJM Emmelshausen!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 17.12.2017

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Welche wunderschöne prpphezeiung viele Jahrhunderte bevor Jesus, der Sohn Gottes, auf die Welt kam!

Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Tausenden in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.

Micha 5,1

Er, Gottes Sohn, ist Mensch geworden,
ist für die Schuld der Welt am Kreuz gestorben,
hat überwunden Tod und auch des Feindes Macht,
ihm werde laut Anbetung, Preis und Ruhm gebracht.

Frage: Freuen Sie sich auch an den wunderbaren Prophezeiungen, die uns schon die alttestamentlichen Propheten viele Jahrhunderte vor Christi Geburt verkündigt haben?

Vorschlag: Gott ist Mensch geworden. Er sah unsere aussichtslose Lage in unserer Sündenschuld, die uns knebelte und immerzu anklagte vor Gott. Durch die Menschwerdung Jesu Christi ist für jeden bussfertige Menschen ein Tor der Hoffnung aufgestossen worden. Wer durch dieses Tor eintritt, seine eigene Verlorenheit und Sünde bereut und lässt, und sich zu Jesus, dem Heiland der Welt in völligem Vertrauen zuwendet, der erlebt eine Wiedergeburt. Er wird ein neuer Mensch, der Jesus nachfolgt und sein Leben nach Gottes Wort ausrichtet.

Was geht?

31.10. 2017 Gemeindefest zum Reformationstag in Buchholz

Beginn 10:00 Uhr Gottesdienst - Lutherschmaus - Gospels - Churchventure: Spiel und Action rund um die Reformation

04.11. 2017 Fahrt zum B.A.S.E Gottesdienst in Fulda

Anmeldung an Heike Merg

17./18. 11. 2017 Jungschar-Übernachtung in Emmelshausen

eine gemeinsame Aktion der Jungenjungscharen aus Gutenberg, Kirn und Emmelshausen

05.01. 2018 Mitarbeiter-Dankeschön

14.01.2018 Jungschar-Mitarbeitenden-Tag in Rodenroth

19.01. 2018 sing&pray in der Allianzgebetswoche

20:00 Uhr im ev. Gemeindehaus Emmelshausen

26.2. 2018 Jahreshauptversammlung

20:00 Uhr im ev. Gemeindehaus Emmelshausen

Klettern am Kirchturm

„Der CVJM Bad Kreuznach lädt den CVJM Emmelshausen zum Klettern an den Kirchturm der Matthäuskirche ein!“ Diese Einladung wurde schon bei unserem 10ten Geburtstag im März ausgesprochen. Am Sonntag, den 3. September wurde der Spaß konkret: Rolf und Magdalene Lorenz samt Mitarbeiterteam erwarteten uns am Kletterturm. Im Anschluss an den Bruchgottesdienst des Kreisverbandes in Gutenberg gegen 14:00 Uhr trafen wir zu sechst an der Matthäuskirche ein. Wir wurden mit passenden Klettergurten und Spezialschuhen ausgerüstet. Einer nach dem anderen durfte Mut und Geschicklichkeit unter Beweis stellen, gut gesichert durch fachkundige Mitarbeiter. Der Erfolg war unterschiedlich, zwei von uns erreichten sogar die Turmspitze.
Im Anschluss ans Klettern gab es noch eine wohlverdiente Stärkung. Vielen Dank dem CVJM Bad Kreuznach für den gelungenen Nachmittag!

Klettern05 Klettern04 Klettern01 Klettern02 Klettern06 Klettern03

Schon angemeldet fürs Zeltlager? Oder Lust auf eine andere Freizeit?
Aktuelle Infos findest du hier.

© 2006-2017 Christlicher Verein Junger Menschen Emmelshausen - Alle Rechte vorbehalten.