Ortsverein Emmelshausen

Freizeiten
Was ist der CVJM?
Haftung/Impressum

Herzlich Willkommen auf den Seiten des CVJM Emmelshausen!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 26.04.2017

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wenn Gottes Geist in uns wohnt, soll unser ganzes Leben auch von ihm bestimmt sein.

Ihr aber seid nicht fleischlich sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.

Römer 8,9

Und ob es währt bis in die Nacht
und wieder an den Morgen,
doch soll mein Herz in Gottes Macht
verzweifeln nicht noch sorgen.
So tu Israel rechter Art,
der aus dem Geist erzeuget ward
und seines Gotts erharre.

Frage: Warum ermahnt uns Martin Luther, wir sollen nicht verzweifeln noch sorgen?

Vrschlag: Der Heilige Geist Gottes hatte ihm gezeigt, wie listig der Satan ist. Zuerst verführt er die Menschen zur Sünde und dann hängt er ihnen Verzweiflungsgefühle an. Gläubige Menschen fallen auch schnell in Sorgen und Verzweiflung. Jesus lehrte doch, nicht zu sorgen oder unsere Sorgen auf Jesus zu werfen, denn er sorgt für uns. Sünder, die sich sorgen über ihre Schuld vor Gott, sollten diesen Ungehorsam vor dem Herrn bekennen und bereuen. Wer sich abwendet vom Pfad der Sünde, und sich zu Jesus hinwendet und ihm mit gläubigem Herzen lebenslanger Gehorsam verspricht, der wird eine neue Kreatur (Schöpfung).

Was geht?

Probejugger

Infos und Anmeldung bei: Lutz Brückner-Heddrich, ev.regionalstelle@online.de Handy/Whatsapp: 0157-80377172

Mehr Infos über Jugger

13.05.2017 Du bist nicht allein

Fahrt zum B.A.S.E Jugendgottesdienst Fulda
Bitte anmelden bei Heike Merg

16.09.2017 Jungschartag der Region Rheinland-Saar in der Großsporthalle der IGS Emmelshausen

10 Jahre CVJM Emmelshausen

Mit vielen Gästen aus nah und fern feierte der CVJM Emmelshausen am 5. 3. seinen 10. Geburtstag. Am Beginn stand ein bunter Gottesdienst in der ev. Kirche Emmelshausen, mitgestaltet von den Jungschar-Mitarbeitern und einer mitreißenden Lobpreisband. In seiner anschaulichen Predigt stellte CVJM-Kreissekretär Thorsten Holler Gottes Treue unserer menschlich-unvollkommenen Treue gegenüber. Im Anschluss gab es ein reichhaltiges Buffet, das die Geburtstagsgäste im voll besetzten Gemeindsaal sich schmecken ließen. Auf spielerische Art waren Grußworte und Glückwünsche eingestreut. Wer schon gesättigt war, konnte am Spieleprogramm teilnehmen. Nach Kaffee und Kuchen hieß es dann „Die Zeit ist um, wir sagen tschüss, mach's gut, wir müssen gehen! Wir freu'n uns schon aufs nächste Mal, wenn wir uns wiedersehn...“ und als Abschied erklang der Jungschar-Gruß: Mit Jesus Christus mutig voran!

Schon angemeldet fürs Zeltlager? Oder Lust auf eine andere Freizeit?
Aktuelle Infos findest du hier.

© 2006-2017 Christlicher Verein Junger Menschen Emmelshausen - Alle Rechte vorbehalten.